kann Klebstoff brennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Brennt! 64%
andere Antwort... 29%
Brennt nicht. 7%

10 Antworten

Brennt!

Außer einige wenige Ausmahmen, brennen alle. Und wie sie brennen. Gerade Sekundenkleber ist schon fast eine Gefahr! Sie Enthalten meist brennbare Lösungsmittel oder brennen selbst.

Brennt!

Alle Klebstoffe, die nach chemischen Lösungsmitteln riechen (z.B. Pattex), sind brennbar.

Dann ist auch ein Symbol auf der Tube (Verpackung).

Wasserlösliche Klebstoffe (Leim) sind nicht so leicht entflammbar.

andere Antwort...

Viele sind leicht oder hochentzündlich. Jedoch es gibt Spezialkleber, z.B. Keramische Kleber. Diese sind bis zu 2000°C hitzebeständig, danach zersetzen sie sich.

Brennt!

wenn das Zeug das richtige Lösungsmittel enthält.

Brennt!

Bei genügend Temperatur brennt so ziemlich alles, was noch nicht verbrannt ist.