KAnn keine kostenpflichtig sms mehr schreiben?

1 Antwort

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Scheinbar passt da doch etwas nicht. Überprüfe mal, ob du einen Vertrag hast oder eine Prepaid karte. Wenn die Karte leer ist, kannst du logischerweise keine SMS verschicken oder anrufe tätigen.

Ansonsten schau nach, ob du NUR mit dem Wlan verbunden bist und gar keinen Empfang hast. Eventuell kannst du nur z.B WhatsApp über Wlan schicken aber nicht telefonieren oder gar eine SMS schicken.

Ansonsten müssten wir uns nochmal deine Einstellungen anschauen vom Handy. Klarheit würde auch schaffen, wenn du mal mit deinem Anbieter telefonierst und dort nachfragst.

  1. Abchecken ob du Empfang hast
  2. Abchecken, dass du nicht nur im Wlan bist
  3. Mal beim Anbieter nachfragen
  4. SimKarte rein, wieder raus
  5. Telefon ausschalten, wieder einschalten und einwählen lassen

Wenn nix hilft

Handy zurücksetzen über die Einstellungen.