Kann keine Datei speichern (Windows 10)?

2 Antworten

Starte mal Windows im abesicherten Moldus. Das geht so: https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234#:~:text=%C3%9Cber%20den%20Anmeldebildschirm,%2FAus%20%3E%20Neu%20starten%20ausw%C3%A4hlen. Und zwar abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern.

Wenn Windows dann im abesicherten Modus gestartet ist, startet man die Eingabeaufforderung als Administrator. Dann gibt man folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen.

kxrd47
Fragesteller

Nachdem ich diesen msconfig öffen und auf start gehe steht dort "Verwenden Sie zum Verwalten von Systemelementen den Abschnitt "Start" im Task-Manager". Aber dort finde ich das nicht.

Dazu muss es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll von Windows geben. Die mal googeln oder hier posten.