Kann kein Geld senden (Paypal)?

6 Antworten

Bei nem neuen Account wird Geld ggf. vorgehalten. Was es da für Bedingungen gibt weiß ich nicht. Hatte es so bei Geldeingänge durch eBay. Nach paar Wochen war das weg (auch für zukünftige Eingänge).

Hast das Geld per PPF oder Waren & Dienstleistungen bekommen? PPF sollte keine Auswirkungen haben. Da müsstest dann den Support fragen.

Slayur
Fragesteller

der Freunde & Familie, also eigentlich sollte alles gehen, ging früher bei mir, konnte wirklich jedem Geld senden aber jetzt nicht mehr, hab den Support angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.

Yetanotherpage  15.04.2019, 15:38
@Slayur

Denke da kommt ne 08/15 Antwort. Die haben in letzter Zeit häufig Probleme, zumindest sind die Fragen zu Paypalproblemen mit Zahlungen hier explodiert.

1.) Bist du volljährig?

2.) Hast du korrekte Daten eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?

3.) Ist dein Bankkonto verifiziert in deinem Paypal-Account?

Slayur
Fragesteller

Bin volljährig, ja alles korrekt eingegeben, bankkonto ist nich nötig.

haikoko  15.04.2019, 16:13
@Slayur

Im Februar d.J. warst Du noch 17 Jahre = nicht volljährig.

Slayur
Fragesteller
@haikoko

bin am 4 april 18 geworden

Zitiert aus Deiner Frage:

Hab vor kurzem ein Account eröffnet

und:

(Leider konnten wir Ihre Zahlung gerade nicht abschließen. Versuchen Sie es später erneut.)

Und nun zitiert aus einem Deiner Kommentare:

der Freunde & Familie, also eigentlich sollte alles gehen, ging früher bei mir, konnte wirklich jedem Geld senden aber jetzt nicht mehr,

Was bringt Dich auf die Idee, dass Du Dich ein zweites Mal bei Paypal anmelden darfst? Wenn Paypal Dich gesperrt hat, war es das. Deine Daten bleiben in der Datenbank.

Ein anderer Deiner Kommentare:

Bin volljährig, ja alles korrekt eingegeben, bankkonto ist nich nötig.

Das mit dem Bankkonto oder sogar mit der Kreditkarte wissen wir besser.

Wieso meinst Du Paypal sei ein Spiel? Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlzenz für die EU. Paypal darf von Dir ausser Deinem Bankkonto und / oder Deiner Kestikartennummer sogar die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

haikoko  15.04.2019, 16:12

Nachtrag: Im Februar d.J. warst Du noch 17 Jahre = nicht volljährig.

Ruf den Support an und laß es Dir erklären.

Hatte ich auch als ich einem Kollegen mal Geld geben wollte.

Dann hat er das Geld bei mir angefordert (weiß nicht mehr genau wie das geht, war aber recht simpel) und dann ging es.

Slayur
Fragesteller

Habs auch gestern versucht, funktioniert leider auch nicht..

FunkyKongo  15.04.2019, 14:58
@Slayur

Dann keine Ahnung, sorry. Pay Pal macht manchmal was es will.

haikoko  15.04.2019, 16:14
@FunkyKongo

Paypal handelt nach den von den Kunden akzeptierten Nutzungsbedingungen.

FunkyKongo  15.04.2019, 16:16
@haikoko

Trotzdem funktioniert die Software nicht immer wie gewollt. Wenn Zahlungen mal gehen und mal nicht, dann hat das nichts mit akzeptierten Nutzungsbedingungen zu tun.