Kann jemanden für Fxck Dich anzeigen? Gilt es als Beleidigung?

2 Antworten

Es gibt keinen Katalog dafür was noch als Beleidigung gilt und was nicht.

Man geht nach folgender Maßgabe

Die überwiegende Ansicht verlangt, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst werden muss. Das bedeutet das die Erklärung für den Kenntnis Nehmenden in ihrem beleidigen Sinn verständlich sein muss.

Da eigentlich jeder versteht was du mit deiner Aussage meinst würde das mMn auch als Beleidigung durchgehen.

Natürlich, es weiß doch jeder Blödmann was gemeint ist...

aksrobin
Fragesteller

Ist es nicht nur eine Aufforderung?

FranekDolas  30.10.2021, 18:51

Anscheinend nicht alle, da jemand daran zweifelt und frage stellt