Kann jemand so einen Term vereinfachen? Wenn ja gerne mal erklären danke?

2 Antworten

Links der Teil ist die dritte binomische Formel. Wenn Du die auflöst, kannst den Nenner wegkürzen. Dann müsstest Du den Rest mit dem Teil rechts verrechnen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I

Akademiker99
Fragesteller

Kannst du das mal vorrechnen zum erklären oder so weil ich Check es nicht

markus632  11.02.2024, 17:43
@Akademiker99

Schau mal bei Boris. Dann kannst das k+1 kürzen und es bleibt 2k-2-k+1 übrig, das kannst leicht zusammenfassen.

Verwende die 3. binomische Grundformel:

 Anschließend kannst du kürzen und sodann zusammenfassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik