Kann jemand mir hilfen?

2 Antworten

Das Wort ist in 3 Segmente gespalten. Part 1 ist ein Teil des Wortes voir. Der zweite Teil ist eine Sache auf Deutsch, die man schließen kann. Zusammengesetzt ergeben sie ein Transportmittel.

Der Anfang des Wortes ist voi… Jetzt ist deine Logik gefragt 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Französischstudium

Wenn dir das Rätsel zu schwierig erscheint, starte einfach mit der dritten Aufgabe, in der es um den französischen Begriff für ein Verkehrsmittel geht. Dieser wiederum setzt sich zusammen aus einem Teil des Verbs "voir" (Aufgabe 1) und der deutschen Bezeichnung für ein Objekt, das sich schließen lässt (Aufgabe 2). Nun ist es doch nicht mehr so schwer, das Rätsel zu lösen, oder?