Kann jemand mir dabei helfen, den Unterschied der beiden Graphen zu beschreiben (die Form von den )?

Wie unterscheidet sich die erste Form von der zweiten?

3 Antworten

Schau mal nach, was Amplitude heißt. Das wird dir weiterhelfen.

Wenn du es nicht gleich mathematisch beschreiben kannst, dann beschreibe doch einfach mal so, was dir als Unterschied auffällt.

Wie sehen die beiden "Wellen" denn aus? Wo fangen sie jeweils an? Haben sie unterschiedlich viele Berge und Täler? Sind die "Wellen" gleich hoch?

Und wenn du das beschrieben hast, dann schau mal nach, was Amplitude heißt und versuche es mit dem Begriff zu beschreiben. Bei Mathe versuchst du Sachen immer mit Zahlen und Fachbegriffen auszudrücken.