Kann jemand genau meine IP Adresse herausfinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo L0na1,

die IP-Adresse gibt einen ungefähren Standort aus. Nur über den Internet Provider (also z.B. Telekom oder Vodafone) ließe sich die exakte Adresse des Anschlusses herausfinden. Diese Informationen werden aber nur mit Strafverfolgungsbehörden also z.B. der Polizei im Rahmen einer laufenden Ermittlung auf richterlichen Beschluss hin mitgeteilt. Eine Privatperson hatte da keine Chance außer die Server zu Hacken...

Kannst unbesorgt sein. Der will dir nur Angst machen.

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Lunatz  23.04.2023, 20:58

Kannst du meine Frage auch beantworten.Da du dich damit auskennt.Wenn jemand mein IP Adresse hat jedentag aktuell hat.Ob er mein Handyverlauf lesen kann.Danke wenn du es beantworten kannst.

Ben Sellin  23.04.2023, 21:54
@Lunatz

Nur mit der IP Adresse alleine nicht. Er bräuchze weiterhin Zugriff auf weitere Systeme. Entweder auf den DNS Server welcher dein Handy benutzt oder auf dein Handy selber oder falls du das nutzt auf einen Cloud-synchronisierten Account in welchem der Verlauf gespeichert wird

Lunatz  23.04.2023, 21:56
@Ben Sellin

Danke .er hatte nur IP Adresse von mir immer aktuell.ich danke dir

Der Typ trollt dich wahrscheinlich, und selbst wenn er deine Ip Adresse weiß, damit kann der nicht viel anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Selbst mit deiner IP-Adresse kann man nicht dein Haus finden.

Nein das geht nicht. Deine ip nützt dem nicht viel. Jede Webseite sieht deine ip, also nichts besonderes. 😅🤷🏼‍♀️

Die IP adresse kann er rausfinden ja. Aber damit wird er nicht deinen Wohnort bestimmen können. Es ist eh lächerlich wie die ganzen Kinder auf tiktok etc. ihre IP adresse abdecken.

Mit der IP adresse bekommt man keinen Wohnort.

L0na1
Fragesteller

danke erst mal :)

aber auch nicht das er irgendwie was hacken könnte nur Behörden oder sowas haben ja Zugriff auf den Provider und geben die Adresse ja erst raus wenn ein Kriminal Fall ist könnte es aber auch irgendwie einer schaffen der sich mit sowas auskennt technik oder so hoffe du verstehst was ich meine

Maxideraxi  05.01.2023, 23:32
@L0na1

was hast du angestellt?

Dieses ganze "hacken" ist der flasche begriff. Dich kann nur weil du mit ihm auf irgenteiner plattform gechattet hast keiner hacken. Wenn du dir eine Datei mit einem Virus runterläds dann kann er unter umständen zugriff auf dein gerät bekommen. Oder zb wenn er dein Passwort für irgentwas weis kann er sich da anmelden. Zb: wenn jemand sich mit deinem Account bei Google anmeldet dann hat er dich "gehackt" aber er hat trotzdem nicht deinen Wohnort und kann qusie nichts machen.

Wenn du irgentwas strafbares gemacht hast solltest du dir um ganz andere Sachen sorgen machen als ob der dich hackt.