Kann jemand eine (bezahlbare) Stilberatung empfehlen oder kennt vielleicht eine hilfreiche Lektüre dazu?

2 Antworten

Eine Alternative wäre es, sich in Offline-Bekleidungsgeschäften (kostenlos) beraten zu lassen. Das bieten viele kleine Boutiquen an, aber auch große hochwertige Laden (curated oder personal shopping). Voraussetzung hierfür ist allerdings eine echte Kaufabsicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kleidung ist immer nur der i Punkt.
Viel entscheidendender ist dein Körperbau und deine Figur und ein leichtes unaufdringliches Makeup.
Man kann nie allen gefallen. Es ist wichtig, dass du deine Kleidung mit Selbstbewusstsein tragen kannst.
Frage auch nie jemand aus deinem Umfeld was er oder sie davon hält. Jede Änderung in deinem Stil wird immer als vermeintlich negativ erkannt.
Am einfachsten ist es einzelne Kleidungsstücke zu deinen jetzigen zu kombinieren und in der freien Natur zu testen. Oft ist es eine Gewöhnungssache. Deine Mitmenschen kennen dich nicht anders.
Du kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn dein Outfit ausser weiss und schwarz noch eine weitere Farbe enthält. Bei zwei Farben wird es schon schwierig. Die gewählte Farbe, darf allerdings auch in ähnlichen Tönen vorhanden sein. Was auch gut geht sind zwei Farben und Kleidungstücke, die dies beiden Farben verbinden, z. B. braun und rot und rotbraun in verschiedenen Abstufungen.
Am wichtigsten ist eben, dass du selbstbewusst und agil dein Outfit trägst und dich nicht verunsichern lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung