Kann jemand ein Buch über Illuminaten empfehlen?

1 Antwort

Eigentlich nur den fiktiven Kriminalroman von Dan Brown hierzu: Illuminati / Robert Langdon Bd.1 (illustrierte Ausgabe)

Dan Brown recherchiert dabei so gut und flechtet das so tief in seine Fiktion ein, dass einerseits reales Wissen über das Sujet entsteht und das andererseits mensch sich hinterher fragen muss, wo eigentlich die Fiktion anfängt und ob die Welt wirklich so ist, wie von Dan Brown erzählt.

Spannend und lehrreich – auch wenn zur Abgrenzung zur Wirklichkeit ab und zu mal Wikipedia oder so konsultiert werden muss.