Kann jemand dieses Gedicht interpretieren?

7 Antworten

Den Autoren kannst du doch leicht googeln. Das Gedicht ist von Solipha.

Es heißt interpretieren.... Jeder interpretiert das anders. Lass deinen Gedanken freien Lauf.

Solipha96
Fragesteller

Das stimmt! Es gibt da natürlich kein richtig und falsch.. Allerdings finde ich dieses Gedicht schon sehr besonders und würde gerne wissen, was es in anderen Köpfen auslöst :)

IQSofia  19.11.2018, 14:04
@Heike949

Für mich hört sich das Gedicht nach einem wirren Kopf mit wirren Gedanken an... ist aber nur meine Interpretation.

Es ist DEINE Gedichtsanlyse, DEINE Gedanken sind gefragt. Sofern du welche haben solltest.

Wir sind nicht deine Hausaufgbenmacher.

Sieht aus wie ein automatisch generiertes Gedicht, basierend auf einem Wörterbuch, einer Reimdatenbank, einigen grammatischen Regeln und einem Zufallsgenerator.

Im Grunde so ähnlich wie dieser Generator für Alltagsbegiffe eines IT-Beraters:

http://hologence.de/bullshit/bullshit.html

Die erste Zeile des Gedichts erhält Bedeutung, wenn man weiß, dass Sonnenschein eine Metzgerei in Wuppertal ist.

Tannibi  19.11.2018, 15:05

Ein Reimwörterbuch würde nicht "Armen" auf "Samen" reimen.

hologence  19.11.2018, 15:39
@Tannibi

Eine phonetische Reimdatenbank kann so gestaltet werden, dass sie es tut.

Das ist kein Gedicht sondern wirres Blabla. Bei dieser Meinung würde ich sogar bleiben, wenn es Goethe geschrieben hätte.

Selbst einem Unsinnsgedicht von Morgenstern oder einem Klanggedicht von Jandl kann man einen Sinn oder gut konstruierten Unsinn entnehmen. Dem von Dir eingestellten Text aber garnichts.