Kann jemand diesen Brief bewerten (Englisch, Austauschjahr)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut (wenn's geht mit Feedback) 50%
Super (wenn's geht mit Feedback) 50%
Naja (wenn's geht mit Feedback) 0%
Schlecht (wenn's geht mit Feedback) 0%
Richtig Schlecht (wenn's geht mit Feedback) 0%

5 Antworten

Gut (wenn's geht mit Feedback)

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedenster Fehler enthalten - z. B. sollte es gleich zu Anfang, spend a year abroad heißen.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

SchulNoten710
Fragesteller

Würde ich ja gerne, aber dann ist meine frage zu lange... die haben irgendwie da ne begrenzung... aber danke

Gut (wenn's geht mit Feedback)

Kommt für mich aufgeschlossen und kontaktfreudig rüber. Du zeigst Initiative.

Es gibt einige kleine Fehler in deinem Text (wie denn auch nicht); als störend empfinde ich dabei eigentlich nur das "make". Schreib bitte "spend a year..."

Als jemand, der als Austauschschüler ein Jahr in den USA war, sehe ich allerdings eine Passage als problematisch an: die letzte. Du schreibst eine Kirche an, sagst aber, du glaubst nicht an Gott. Das "kommt nicht gut", schon gar nicht in den USA. Wenn du das Glück hast, über die Kirche eine Gastfamilie vermittelt zu bekommen, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 99,9 %, dass diese Familie church-affiliated ist. Dann wird sicher auch von dir erwartet, dass du mit zum Gottesdienst kommst und vielleicht auch mit am Gemeindeleben teilnimmst.

Den letzten Teil der "Bewerbung" würde ich an deiner Stelle noch einmal gründlich überdenken.

Viel Glück!

earnest

Zu oft Wortwiederholungen.

SchulNoten710
Fragesteller

Okay danke. Denkst du an bestimmte Wörter?

Super (wenn's geht mit Feedback)

Ich finde deinen Text gut, hast ihn meiner Meinung nach schön geschrieben.

Ich hoffe, dass du eine tolle Zeit mit einer tollen Gastfamilie haben wirst! :)

Super (wenn's geht mit Feedback)

Sehr gut nur eine Sache. "On the one hand THERE are the borughs