Kann jemand diese Geheimsprache entschlüsseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es dir entschlüsselt :-)

Es ist Unsichtbar und doch kann man esfühlen Es ist Seit anbeginn der Existenz ein bestandteil des Lebens. Unveränderbar für Laien doch für den meister unkompliziert. Alles existierende ist dessen Einfluss ausgesetzt. Tödlich und dennoch schenkt es Leben.

Gicaldo
Fragesteller

Wow, danke! Die Nachricht hat zwar null weitergeholfen (ich hätte es wissen müssen, dass man von dem Typen keine richtige Information erwarten kann...), aber wenigstens weiß ich jetzt, dass sie nicht weiterhilft.

Sag mal, wie hast du es entschlüsselt?

Shikaza89  17.11.2015, 19:03
@Gicaldo

weiss ich selber nicht genau....^^

aber warum bekommst du diese antwort?

von wem hast du sie und was war deine frage an ihm?

würdest du mir das evt. sagen?

Gicaldo
Fragesteller
@Shikaza89

Tut mir Leid, aber da diese Frage eine sehr komplizierte und vor allem unglaubwürdige Hintergrundgeschichte hat, lasse ich es lieber...

Daelyria  22.11.2015, 18:10
@Shikaza89

Eine frage hätt ich aber noch was heißt dass, jetzt ..der verfasser sage mir als ich ihm sagte das die Lösung Freundschaft wäre das wir nahe dran lagen stimmt doch Gicaldo oder ? Die frage wäre dann was hat der Physoliophische Text auf sich ?

Such den Buchstaben der am haeufigsten vorkommt, das ist das im echten Alphabet das E (ist der haeufigste Buchstabe im deutschen Alphabet)

Dann schreibt dir das Alphabet in einer Zeile auf, unter den Buchstaben der als E verwendet wurde schreibst du e, der naechste ist f usw. auffuellen und anschliessend entschluesseln.

Verstanden?

LG

Koellemann  17.11.2015, 18:07

Die Umlaute nicht vergessen, hat der Verfasser in seinem Text auch verwendet, ein Anhaltspunkt sind auch doppelbuchstaben, also im deutschen zB ss, ff, ll

Ja schon aber wer sagt das mit dem großen Buchstaben nicht auch was Rauskommt etwas was in groß geschrieben wir wie STOP oder so .

der typ hat einfach auf die tastatur gehauen...

Gicaldo
Fragesteller

Ja, so kam es mir auch vor. Aber da es trotzdem eine Verschlüsselung sein könnte, wollte ich mein Glück versuchen. Vielleicht sieht jemand ja etwas, das ich nicht sehe?

Koellemann  17.11.2015, 18:09

Glaube nicht, manche Wortanfaenge sind auch gross geschrieben.

Daelyria  17.11.2015, 18:52
@Daelyria

es ist kein kommpiziertes System ....das müsstet ihr bereits kennen