Kann jemand den plötzlichen Defekt an meinem Toshiba 4k 55 Zoll Smart TV erklären u wie ich Gewährleistung geltend mache?

1 Antwort

Vergiss es, wenn du die Gewährleistung ziehen willst, muss du NACHWEISEN, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorhanden bzw. schon angelegt war. Das ist de facto unmöglich. IN den ersten sechs Monaten wäre das was anderes, da gilt die Umkehrung der Beweislast, da hätte der Lieferant beweisen müssen, dass der Mangel bei Übergabe nicht vorhanden gewesen wäre, was de facto genau so unmöglich ist.

Wenn du Glück hast, bekommst du in Höhe der Zuzahlung eine Gutschrift auf dein Kundenkonto. Alles andere würde mich echt überraschen.