Kann jemand Arabisch und könnte mir das gezeigte Bild übersetzen?

2 Antworten

Hier ist bei allen Transkriptionen etwas falsch oder zu ungenau.

Es muss „La ilaha illa 'llah, Muhamadun Rasulu 'llah“ heißen, noch etwas ungenauer, rein phonetisch „ La ilaha illallah, Muhammadu rasulullah“. Bei der Aussprache wird im Arabischen nicht „Muhammadun rasulullah“, sondern quasi mit einer Art Liaison die Nunation fast aufgehoben, wohl weil es sich leichter aussprechen lässt und etwa so klingt: Muhamadu(n) rasulullah, Muhammadurrasulullah

ila = nach, hin zu (إلى) / illa = außer (إلّا)

Muhammad steht hier, nicht wie in der Shahada (Ashhadu an(na) … / Ich bezeuge, dass …), im Akkusativ, sondern im Nominativ, deshalb nicht Muhammadan (محمدًا) sondern Muhammadun (محمدٌ). Die Kalligrafie zeigt das auch so.

Von Experte 7veren bestätigt

Da steht:

„La ilaha ilAllah Muhammadan Rasulullah“

auf deutsch heißt es:

„Es gibt keinen Gott außer Allah, Muhammad ist Allahs Gesandter“