Kann jeder normale Frisör auch Hunde scheren/rasieren oder nicht empfehlenswert?

8 Antworten

Ein normaler Friseur wird das keinesfalls machen, da er dann im Wahrsten Sinne tierische Probleme bekommen würde...

Nein, ein Hundefrisör hat eine ganz andere Ausstattung als ein Friseuer für Menschen. Außerdem sollte ein Hundefrisör auch Ahnung von Hundeverhalten haben und wie er erkennen kann, dass der Hund gleich keine Geduld mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weis nicht ob das geht, aber glaube die meisten Friseure würden das nicht machen.

Ich würde nicht zu einem Friseur gehen, der den Kamm auf dem Fell eines Tieres benutzt hat....

so kann er, aber am nächsten Tag kommt kein Mensch mehr zu ihm und er muss weiterhin nur Fell schneiden. keine Angst vor Flöhen, denn die haben sowieso alle Tiere und für die ist es OK.

Ob das jeder kann, weiß ich nicht. Aber ich habe schon von einem Frisör gehört, dass er regelmässig auch einem Hund das Fell trimmt.