Kann jeder ein Dönerladen aufmachen?

5 Antworten

Prinzipiell kann das jeder, ja. Ich nehme bitte 1x Salat mit alles, ruf mich an wenn du geöffnet hast.

Nein....

Mit bestimmten Vorstrafen darf man kein Geschäft eröffnen. Auch einige Krankheit disqualifizieren dich. Du brauchst ein Gesundheitszeugnis und mußt gesund sein.

Früher war es so, das man nach einer Insolvenz eine Zeit lang kein neues Geschäft eröffnen durfte. Keine Ahnung wie es heute ist

Natürlich. Brauchst einen Laden, Gewerbeanmeldung, Material und eine Kasse. Allerdings wird letzteres nicht immer Ernst genommen. Bitte einen ohne Zwiebeln und mit viel Fleisch!

Es gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Schnellgaststätten.

Ja, brauchst nur Kapital.