Kann jeder abstrakte Kunst machen und dafür reich werden?

8 Antworten

Ganz so leicht ist das nicht. Man braucht mindestens 10 Leute. 3 studieren Kunst, Malerei u.s.w., 3 studieren Kunstgeschichte, Kunsthistorie und Museumsführung und 4 studieren Journalismus, Verlagswesen und Kommunikation.

Und dann muss einer den anderen loben, im Zusammenhang mit bekannten Namen nennen, eine Professur in den USA anstreben, Ausstellungen arrangieren in den die Freunde zusammen mit den best bezahlten der Branche ausstellen u.s.w.

Und noch etwas: Natürlich muss die Religion die Richtige sein, das Parteibuch muss stimmen und Vitamin B(eziehung) vorhanden sein.

Wenn du eine Galerie findest, die deine Bilder ausstellt und du dadurch bekannt wirst könnte das klappen.

Das ist ein falscher Eindruck, den viele Laien leider bekommen.

Wenn man die Werke nebeneinander stellt merkt man sehr schnell, wer Talent hat und wer nur rumwerkelt. Es fehlt der Esprit oder die Anziehungskraft. Ohne das geht es nicht, und dann verkauft man auch nichts.

Um abstrakte Kunst zu machen, musst du nach meinen Erfahrungen zuallererst einmal vollkommen den Überblick verlieren, was "normale" Dinge angeht. Je durchgeknallter, desto besser.

Dann kannst du loslegen, mit dem, was du unter abstrakter Kunst verstehst. Das, was du herstellst, muss kein Mensch verstehen, immerhin bist du Künstler u. die u. ihre "Werke" versteht sowieso kein Normalsterblicher.

Du musst lediglich alle deine Werke kommentieren können, das kann vollkommen wirres Zeug sein, welches nicht im geringsten etwas mit dem Geschaffenen zu tun hat, Hauptsache du laberst irgendeinen Müll.

Dann musst du nur noch eine Vernissage machen, zu der du die schrägsten Vögel aus aller Welt einlädst. Du kannst auf dieser Vernissage auch dein sensationelles Talent unter Beweis stellen u. vor Publikum tätig werden.

Veranstalte eine Riesensauerei, das zieht garantiert. Mache eine Internetseite, auf der du dich als den Picasso des 21. Jahrhunderts ausgibst, die Neuentdeckung der abstrakten Kunst.

So wirst du reich!

Ja , jeder kann diese Kunst anfertigen . Jeder wird sich aber wundern ,wie schwer es ist , an die Geldtöpfe zu kommen und wie schnell die Galeristen feststellen , dass jemand nur so mal abstrakte Kunst imitiert hat.

Um wirklich abstrakt malen zu können , sollte man die Kunst der figürlichen Malerei beherrschen und einen guten Überblick über die Kunst vergangener Zeiten haben.

PS : Wenn das so einfach wäre, wieso sind nicht ganz Viele damit reich geworden ?