Kann in den Niederlanden günstig Getränke,wie Cola,Fanta... in Dosen ohne Pfand zu zahlen kaufen?

4 Antworten

Also ich finde Getränke in Holland nicht wirklich billiger als hier.

Wenn DU für ein Straßenfest Getränke benötigst, dann spreche doch mal mit einen örtlichen Getränkeladen, häufig verzichten die auf das Pfand.

ob es wirklich günstiger ist, weiss ich nicht, auf jeden fall kan man dort in grossen supermärkten noch büchsengetränke kaufen, jedenfalls in venlo.

wenn du die Getränke verkaufen willst, mußt du ja trotzdem Pfand verlangen auch wenn auf den Flaschen/Dosen selbst kein Pfand verlangt wurde. Du mußt dich sowieso erstmal über die Anmeldung und Regeln in deiner Gemeinde für eine solche Veranstaltung erkundigen

Es enthebt Dich nicht der Pflicht, selber Pfand zu verlangen.

Questor  03.04.2009, 23:52

Hä?