Kann ich wen ich mein Auto reparieret habe dan verkaufen zu welchen Preis ich möchte?

1 Antwort

Nö, das interessiert die Versicherung nicht mehr!

Die haben den Schaden bezahlt und gut ist es für sie.

Wenn ggf. der TÜV noch seinen Segen gibt das alles fachgerecht repariert wurde ist alles erledigt. Du solltest nur einen Autokäufer über den Schaden informieren da er ja:

a) erheblich (Totalschaden) war

b) Die Versicherungen den Schaden mit der Fahrgestellnummer verknüpft haben und er bei einem Unfall unter Umständen weniger SChaden erstattet bekommt.

Vzymb
Fragesteller

Allso tüv hat das Auto gestern bekommen dekra,tüvbericht alles dabei. Aber wen ich das Auto verkaufe gebe ich an das es ein Totalschaden ist. Und habe es ja schon repariert jetzt sehe ich verschiedene Kommentare, ich habe den wiederbeschaffungswert bekommen 2400 € Restwert war. Also ist 100 €. Das Auto ist ja an sich noch gut weil sonst hätte es ja kein TÜV bekommen. Meine Frage ist aber ich hab’s ja jetzt repariert und mache Fotos. Schick das der Versicherung kann ich es dann verkaufen egal für was für ein Preis oder muss es trotzdem für 100 € abgegeben werden weil ich den Schaden ja behoben habe oder wen ich das Auto verkaufe und dafür mehr bekomme, muss ich trotzdem der Versicherung etwas zurückzahlen, auch wenn ich den Schaden behoben habe

Ursusmaritimus  10.03.2024, 23:37
@Vzymb

Das Auto ist dein Eigentum, die Versicherung hat den Unfallschaden bezahlt. Du hast den Schaden in Eigenarbeit instandgesetzt.....

Du kannst den Wagen zu jedem Preis verkaufen den du bekommst, die Versicherung geht das nichts mehr an!

Wer behauptet das denn?