Kann ich von einer Gigabyte Radeon RX 5500 XT (8GB ) Grafikkarte einfach zu einer z.B 3070 von Asus wechseln?

5 Antworten

Hallo,

nimm besser eine RX 6750XT.

Die kommt bald auf den Markt.

Nur das Netzteil muss passen.

Hansi

Ja, das muss aber nicht zwingend Sinn ergeben, beispielweise wenn du eine schwache CPU hast.

Klar kannst du

Frage ist: macht das dein Netzteil mit? Reicht deine CPU um entsprechend Daten zu liefern? Brauchst du die gpu-leistung denn auch?

Klar geht das, aber du solltest darauf achten, dass dein Netzteil genügend Strom liefern kann, um eine größere GraKa zu betreiben.

Aber ansonsten steht dem nichts im Wege.

Wie @KurixYT schon geschrieben hat: Manchmal sollte man auch erst z.B. den Prozessor upgraden

Ja aber deinstallier vorher die AMD Treiber.