kann ich von altenpflege auf Erzieher umsteigen?

6 Antworten

Theoretisch wäre das schon möglich, aber das Arbeitsamt wird Dir sagen,Sie haben schon einen Beruf und ich könnte mir vorstellen, daß sie eine Umschulung daher ablehnen,außer Du hast schon starke körperliche Probleme um diesen Beruf als Altenpfleger nicht mehr lange ausüben zu können.Erkundige Dich genau vorher, denn Erzieher ist auch kein einfacher Beruf.

ja, eine umschulung ist möglich! in schleswig holstein kannst du mit jeder vorherigen abgeschlossenen berufsausbildung die 3 jahre erzieher lernen

da ist eine umschulung natürlich möglich. da die berufe nich sooo verschieden sind (da beide sozialer sektor) kein problem:)

Wenn du auf einer Gesundheit und sozialesschule gelernt hast, ist da kein Problem

Nein, du kannst nicht umsteigen. Du hast in Bezug auf deine pflegerische Tätigkeit keine oder wenig Erfahrungen im Bereich d. Kindererziehung gemacht. Du musst eine Ausbildung zum Erzieher starten, anders geht's nicht. Ist ein völlig anderes Klientel. Immer realistisch bleiben^^