Kann ich verlangen das der kindsvater mir bilder von meinem Sohn zukommen lässt?

6 Antworten

Nein, das kannst du nicht verlangen. Was der Vater in seiner Umgangszeit macht, geht dich nichts an.

Trotzdem wäre es natürlich nett, wenn er dir ein Bild von solch einer tollen Aktion schickt! Das kann ich schon verstehen.

P.S. Was würde er von dem Vorschlag halten, dass er das schönste Bild rahmen soll und du es auf den Nachttisch des Kindes stellst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Es sind seine Bilder. Du hast kein Recht darauf. Du kannst nicht verlangen, sie Dir zukommen zu lassen.

Versuche drüber weg zu kommen.

ja das ist schade. Aber wenn seine Lebensgefährtin das nicht will kannst du nichts machen.

mag sein ihr beiden versteht euch gut. Aber da ist halt noch die Lebensgeährtin die vielleicht gerade das nicht so gut findet. Und es ihr weniger um das Pferd geht als um dir, ich drücks mal so aus, eins auszuwischen.

Vielleicht versuchst du es doch noch mal mit reden.

Pferde haben irgendwie kein Recht am eigenen Bild, das ist Blödsinn. Und Pferde sehen sich oft auch recht ähnlich, so dass das sicher nicht jeder erkennt, zumindest, wenn man das Pferd eh nicht kennt. Frag ihn doch einfach noch mal. Aber Du hast auch keinen Anspruch drauf.

Onaxer  08.02.2024, 21:46

Das mit dem Pferd ist natürlich Unfug. Dennoch muss er die Bilder selbstverständlich nicht zur Verfügung stellen. Warum auch.

xNevan  08.02.2024, 21:48
Und Pferde sehen sich oft auch recht ähnlich, so dass das sicher nicht jeder erkennt, zumindest, wenn man das Pferd eh nicht kennt.

Das gilt auch für Kleinkinder.

Wenn sie die Dir nicht geben wollen, dann musst Du damit leben.