Kann ich ungeöffnet kokosraspeln von 2014 essen?

5 Antworten

Wenn sie noch gut riechen kannst du kosten. Und wenn sie noch gut sind darfst du sie ohne Bedenken essen.

nein würde ich nicht tuhen

Solange sie verschlossen waren und keine Feuchtigkeit hingekommen ist müssten die noch O.K. sein

Die Verpackung darf noch nicht "aufgetrieben", also aufgeblasen sein. Das ist dann schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die Raspeln noch nicht verkeimt sind.

Wenn du dann die Tüte öffnest, darf es nicht nach altem, ranzigen Fett riechen, sondern nur nach frischem Kokos. Dann müßten sie auch noch genießbar sein.