Wie lange sind knack und back Brötchen ungeöffnet haltbar?

3 Antworten

Wie die riechen wenn sie nicht aufgebacken sind habe ich mir noch nie überlegt ;)

Grundsätzlich heißt es aber "mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab" - also wenn optisch nichts auffällt wie Schimmel oder so würde ich die einfach aufbacken und dann nochmal schnuppern und ggf. kleinen Bissen nehmen.

Vertrau deinen Sinnen, in der Regel sind die der beste Ratgeber und Nahrungsmittel sind meistens auch noch 1 Monat und mehr haltbar als auf der Packung angegeben.

Die müssten noch in Ordnung sein. Wenn die Packung nicht aufgebläht ist, ist das ein gutes Zeichen.

Der säuerliche Geruch entsteht durch die Hefe, das ist okay.