Kann ich unbesorgt ein Gebrauchten Mit Schadstoffklasse 6d Benzin fahren??

3 Antworten

Nun, hast du nicht mitbekommen, dass die CO2-Steuer u.a. auf Sprit immer höher wird?

Was ist dein Budget? Selbst einfacherere E-Autos gehen zieml. gut ab, aber man kann anders als bei stark motorisierten Verbrennern auch innerorts sehr sparsam herumfahren. E-Autos machen aber nur Spaß, wenn man daheim laden kann (fester Stellplatz nahe der Wohnung).

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Muss ich mir sorgen machen das ich nach paar Jahren mit den nicht fahren kann oder nicht verkaufen kann wegen eines Verbotes?

Die Chance dafür steht in nächster Zeit bei annähernd Null Prozent.

Und bekomme ich damit die Grüne Umweltplakete?

Wenn er einen G-Kat hat, ja. Da G-Kats Standard sind seit ungefähr Mitte der 90er, wird deiner es auch haben und die grüne Plakette damit in jedem Fall bekommen.

Sollte kein Problem sein, kannst du bedenkenlos kaufen.

Is halt schade, dass du als KFZ Experte keinen richtigen Benz kaufst :/