Kann ich mit diesem Honda auch in die Stadt?

3 Antworten

Der Honda Accord Benziner dieser Serie hat einen Katalysator und damit die grüne Plakette. Das wurde wahrscheinlich falsch eingetragen.

Empfehlenswert ist er dennoch nicht, weil Ersatzteile für so alte Japaner immer Glückssache sind und es speziell für Honda nur wenige Händler gibt. Der Weg über Spezialisten ist möglich, aber noch teurer und nicht ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
salzbrezel2005
Fragesteller

dankee :D also sagste eher unpraktisch als erstes Auto?

Einen 26 Jahre alten Honda würde ich mir nicht kaufen.

salzbrezel2005
Fragesteller

ich mag halt eher die älteren Autos und besonders die alten Honda, Toyota und Nissan 🥴 die neueren find ich echt nicht schön. Natürlich hast du nen Punkt damit, besonders wenn's um Ersatzteile und den Verbrauch geht

Alopezie  06.03.2024, 13:30
@salzbrezel2005

Verbrauch ist in Ordnung, Problem ist die Ersatzteilversorgung. Ich fahre unter anderem einen alten Mazda 3 BK, ich musste vor 4 Monaten etwa 6 Wochen auf mein Ersatzteil warten und knapp 220€ zahlen. Bei Audi hätte das Teil, für einen Audi A3 (Konkurrent) 48€ gekostet und wäre, sofern man vor 12 Uhr bestellt, am nächsten Werktag da.

salzbrezel2005
Fragesteller
@Alopezie

Oh okay, verstehe 👌🏼 vielleicht finde ich doch was anderes, was mir gefällt

Wenn der Wagen ein Benziner ist und von 1998, hat er auch einen G-KAT und bekommt somit die "Grüne Plakette"

Der Verkäufer hat bei der Eingabe die Euro 2 Klasse und die Zahl "4" auf de Grünen Plakette falsch eingegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung