kann ich Streifen nach Decke streichen nachbessern?

1 Antwort

Zum Decken streichen allgemein:

Material: hochwertige Wandfarbe( z.B. Alpina),

Werkzeug: gute Malerrolle, Streichverlängerung, Heizkörperpinsel

Tipp: Wekzeug vor Gebrauch leicht anfeuchten

Arbeitsweise:

Alle Kanten mit etwas verdünnter Farbe vorstreichen, danach feststellen, wo die Lichteinfallrichtung ist. Also VOM Fenster weg Richtung Raummitte den Deckenanstrich vornehmen. Mit ausreichend Farbe im Kreuzgang arbeiten, der letzte Zug mit der Rolle immer parallel zum Lichteinfall. Zügig arbeiten, keine Ränder antrocknen lassen, deshalb ausreichend Farbe nehmen....

Nacharbeiten "verschlimmbessert" die Situation eher, also besser noch einen Anstrich drüber. s.o.!!

2475michi
Fragesteller

Ah super!!! Hab Ihren Rat befolgt und hab das Ganze nochmal gestrichen. Sieht nun aus wie aus einem Guß. Es ist erstaunlich, was die Streichrichtung bewirkt( vom Fenster weg). Nochmals danke