Frage von GudrunLeo, 323

Decke streichen in mehreren Etappen, aber ohne Streifen?

Demnächst möchte ich meine Wohnung malern mit nur einem Anstrich (Alpina Weiß unverdünnt). Da das Zimmer ca. 35 m2 groß und zudem möbliert ist, werde ich die Decke wohl nicht an einem Tag schaffen.

Wie lassen sich sichtbare Übergänge vermeiden, wenn man etappenweise (also an 2 Tagen) streicht?

Danke für hilfreiche Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von partykellner, 272

Wenn es eine frische unverdünnte Alpina Weiß - Farbe ist und du innerhalb weniger Tage weiter streichst/rollst, wirst du keinen Übergang sehen. Die Farbe hat hohe Deckkraft.

Antwort
von Schuhu, 270

Bei einer guten Farbe siehst du keine Übergänge, weil sie beim ersten Anstrich schon deckt.

Antwort
von einUser595, 248

GAR NICHT.. Möbel inne Mitte, abkleben dann schafst du das an einem Tag

Antwort
von Kuestenflieger, 203

mit langem stiel sollte das machbar sein - was aufhält , ist das beschneiden mit pinsel und kleinrolle .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten