Kann ich Strasssteine auf Chiffon kleben? Halten die dann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit Strasssteinkleber, oder dem Hotfixsystem geht das prima. Grad wenn es viele Steine sein sollen, würde ich zum Hotfix tendieren. Das geht einfach deutlich schneller. Gibt es auch von anderen Firmen für etwa 20 € oft inkl. Steine.

Strasssteine müsste man auch auf Chiffon aufbügeln können.

Versuche es mal an einem kleinen Stück Chiffon und lege unter den Stoff etwas Alufolie und oben zwischen Stoff und Bügeleisen ein Stück Backpapier, damit der Stoff nicht zusammengezurrt wird durch die Wärme.

Dann mit weniger Temperatur und etwas länger draufhalten.

Aber erst an einem Musterstoff probieren ob es klappt, die Schneiderin hat sicher ein Stück übrig.

probiers mit sekundenkleber aus, der hält ganz gut :)