Kann ich Sowi aus dem Abi streichen(NRW)?

1 Antwort

... dass der schlechteste Kurs nicht gewertet wird bzw. gestrichen wird und nicht in die Punkte im Abi einfließt.

Ob der Sowi-Kurs dein schlechtester ist, wirst du am Ende sehen. Vielleicht gibt es noch schlechtere ...

Manche Kurse muss man mit einer Mindeststundenzahl belegen. Wenn das dann zufällig dein schlechtester ist, geht er nicht in die Wertung von Block 1 (Kursnoten von Q1 und Q2) ein. Das heißt aber nicht, dass du den Kurs von vornherein streichen (erst gar nicht wählen oder wählen aber nicht hingehen ) kannst.

BobderBaer11
Fragesteller

Ich hatte eigentlich vor Sowi nach der Q2.1 abzuwählen, um mein erstes Halbjahr zu ersetzen.

Aber wenn es eigentlichen nicht im Abi zählen wird, kann ich es auch abwählen.

Und, nicht böse gemeint, aber Sowi wird definitiv mein schlechtester Kurs