Kann ich so in High Heels tanzen gehen?

Mein Fuss mit bandage - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Von der Seite - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Und von oben - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Und so sieht es im Schuh aus.... - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Das ist von vorne - (Mädchen, Aussehen, tanzen)

9 Antworten

Hey BalletAli,

mach dir keine Gedanken, das Problem habe ich regelmäßig und ich denke du hast schöne Füße und du kannst das sicher so tragen, auch Peeptoes.

Ich habe auch mir meiner Ärztin gesprochen was man gegen Schmerzen machen kann, um auf Dauer seine Füße zu schonen. Sie sagte man soll versuchen die „Tragezeit“ aufs Wesentliche zu beschränken. D.h. die High-Heels nur auf der Veranstaltung zu tragen, im Club oder bei Events.

Für davor und danach habe ich eine super Lösung entdeckt: mega schöne Hausschuhe im Etui, die man in die Handtasche tun und überallhin mitnehmen kann!! Für mich die ideale Lösung, bin super zufrieden!

Funktioniert perfekt, schau es dir mal an - gib einfach bei Amazon "miomido" ein, dann wirst du sie sofort finden!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße, Anna

Aud dem vorletztren Bild sieht es so aus, als sei der Schuh auch vorne  zu eng.
Der kleine Zeh wirkt außen arg gequetscht und auch der große Zeh, der augenscheinlich schon eine beginnende Fehlstellung hat, wird stark nach rechts (zu den anderen Zehen hin) gedrückt.

Auch meine Empfehlung: nicht anziehen.

Standard / Latein Tanzschuhe  haben im übrigen auch im Breitensport eine Wildledersohle und eine Absatzhöhe von 5 cm - 6,5 cm.

Alles was an Absatzhöhe darüber ist, tragen nur geübte Tänzerinnen / Profis, da es Anfänger nicht gewohnt sind und auch die Kraft nicht haben, beim Tanz das Gewicht nur auf dem Ballen zu haben.

Hallo Alina,

nicht böse sein, aber die Schuhe sehen billig und sehr unhübsch aus. Dadurch wirken auch die Füße ungepflegt. Der Schuh sieht tatsächlich so aus, als hätte jemand dran herumgeschnitten. Sie sind auf keinen Fall für einen Ball geeignet. Wie hoch ist denn der Absatz?

Um gut tanzen zu können, kaufe dir hübsche Lederschuhe mit 4 - max. 6 cm Absätzen und Ledersohlen. Ob du Peep Toes wählst oder geschlossene Pumps, kommt ganz auf deinen Geschmack an. Kaufe die Schuhe aber in einem guten Fachgeschäft und nicht in einer Billigkette wie Reno, Jello, Deichmann und wie sie alle heißen, schon gar nicht im Versandhandel.

Wenn du es nicht gewöhnt bist, Schuhe mit Absätzen zu tragen, musst du sie zuhause eingehen und das Gehen auch in wenig damit üben.

Wegen deiner Zehen habe ich dir schon bei der anderen Frage gantwortet.

LG Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Ehrlich gesagt, die Schuhe sehen nicht schön aus. Würde ich nicht tragen.

BallettAli
Fragesteller

OK danke dir

Also die Schuhe sind schon nicht besonders schön, aber deine Füße sind noch unschöner.

Da würde ich an deiner Stelle lieber geschlossene High Heels/Pumps anziehen.