Kann ich so Hühnchenfleisch für Babybbrei zubereiten?

3 Antworten

Wie alt ist das Baby? Du kannst dich nach den Babygläschen, die es im Handel gibt orientieren. Lese die Zutatenliste, kaufe Bioprodukte, koche und zerkleinere sie und würze lieber moderat.

Kannst Du machen, und dann alles andere (Gemüse) in der Brühe kochen.

Horizonttaenzer
Fragesteller

Ok, gute Idee, lieben Dank!

Dir ist schon klar, dass Babys keine Zähne haben und 2x1cm Stück nur schwerlich essen können oder? Wir haben immer alles püriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horizonttaenzer
Fragesteller

ja klar, das kommt danach logischerweise :-)

Elli113  21.04.2023, 09:04

Fun Fact: Babys brauchen keinen Brei. Den gibts erst seit Erfindung des Pürierstabes.

Aus eigener Erfahrung: Wenn das Fleisch sehr weich gekocht ist, können das auch Babys ohne Zähne ganz hervorragend essen.