Frage von Yannick1998, 153

Was ist mittlere Hitze bei meinem Herd mit 9 Stufen?

Frage steht oben ☝️️ am besten schaut Bild :) hab mal 5 gemacht , passt des ? Es soll nämlich bei mittlerer Hitze garen und dann die letzen Minuten aufkochen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 107

Mittlere Hitze ist ein ganz heikler Begriff. Es kommt auch drauf an, was und wie viel im Topf drin ist.

Ich hab auch einen Siemens Herd mit 9 Stufen und mir ist mal bei "Mittlerer Hitze" (Stufe 5) die Gulaschsuppe angebrannt. Allerdings auch in einem billigen Topf, da brennt noch leichter was an.

Wenn du etwas mit wenig Wasser zubereitest, würde ich schauen, dass es nur ganz leicht siedet. Wenn ein Deckel drauf ist, reicht da vielleicht schon Stufe 2 oder 3.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :))

Antwort
von Backfreak88, 70

Ich würde mal sagen, dass die mittlere Hitze bei Stufe 5 ist. Da benötigt das Kochen eben doppelt so lange.

Antwort
von TreudoofeTomate, 87

Ich entscheide die mittlere Hitze danach, wie kräftig es kocht. Mit Deckel lässt sich das in deinem Fall leider nicht beurteilen.  ;-)

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay 😬

Antwort
von Wippich, 64

Mittlere Hitze ist bei mir leichtes Köcheln.

Antwort
von Kallahariiiiii, 54

Fünf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten