Kann ich so eine Hose zum Fototermin tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sollte da das Problem sein, jeder hat seinen eigenen Stil, manche mehr und manche weniger (Mainstream).

Wenn jemand damit ein Problem haben sollte ist er entweder intolerant oder Vergewaltiger, in beiden Fällen sollte er wenn dann selbst vom Photo weg bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HenryManry
Fragesteller

Der Side Cut und mein Piercing werden mich auch mein Leben lang begleiten ;)

Wenn das dein Ding ist und du auch sonst so rumläufst, wäre es doch schade, wenn du dich für ein Klassenfoto verkleidest. Ansonsten musst du ja auch nicht gleich in der ersten Reihe stehen, wenn du da Bedenken hast.

Ich kann dir nicht sagen wie andere denken, manche haben bestimmte Vorstellungen und wollen das wohl eher nicht.

Ich möchte das jeder auf dem Foto ist, wie er / sie sein möchte ohne Veränderungen, Kleidervorschriften und sowas. Ich möchte eine Erinnerung von der Person so wie sie sind. Ich kann gestellte Familienfotos auch nicht leiden.

Ist nicht sehr Punkrock etwas darauf zu geben was deine Klassenkameraden von der Hose halten... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

HenryManry
Fragesteller

Ich weiß, aber trotzdem es ist ein besonderer Tag, das letzte Foto das wir vor unserem Abschluss machen werden und ein Mal wollte ich auch Rücksicht auf alle anderen nehmen:)

Fritzkrieg  18.10.2022, 18:41
@HenryManry

Auf Leute (so denn welche in deiner Klasse sind), welche mit den von dir genannten Aussagen ein Problem haben, musst du nun wirklich keine Rücksicht nehmen :)

HenryManry
Fragesteller
@Fritzkrieg

Stimmt, aber ich hab bedenken das auch der Lehrer sagen würd er wolle mich nicht mit auf dem Bild haben

Fritzkrieg  18.10.2022, 18:45
@HenryManry

Willst du dir wirklich einen Kopf über ungelegte Eier machen? Ich nehme an dass du auch im Schulalltag so rumläufst? Falls dem so ist, wird es bestimmt auch beim Foto keine großen Probleme geben.

HenryManry
Fragesteller
@Fritzkrieg

Naja, die Lehrer sagen mir auch schon des Öfteren ich solle mich bitte anders anziehen da wir eine katholische schule sein

Fritzkrieg  18.10.2022, 18:48
@HenryManry

Dann würde es sich vlt. noch lohnen in der Schulordnung zu stöbern bzg. Kleiderordnung. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen.

HenryManry
Fragesteller
@Fritzkrieg

Da steht nur keine allzu kurzen Hosen, habe extra schon nachgeschaut ;) ich glaub ich werd es einfach tun wie du sagst und meine Punk Frau stehen

Klar kann es sein, dass das jemand doof findet und stöhnt ob man sich nicht "normal" anziehen kann.

Meine Meinung ist: Für ein Klassenfoto finde ich das völlig ok. Du bist eben so und wenn eine Mitschülerin ein Mitschüler eben einen bestimmten Style hat (ober er mir nun gefällt oder nicht) dann will ich mich später eben auch noch so an sie/ihn erninern und nicht an einen verkleidetetn Typen. Da ist ja gerade das schöne an Klassenfotos finde ich.

Mal zum Abschluss noch nen kleinen Exkurs: ich finde schon dass es zwar auch Fototermine gibt bei die man durchaus auch rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer nehmen sollte. Zumindest in eiem gewissen Rahnem. Aber hier nicht