Kann ich SMSen empfangen ohne Flat?

6 Antworten

Natürlich!  In Deutschland kostet der Empfang ja nix. Außerhalb davon werden dir halt Roaminggebühren berechnet.

Kannst auch ohne Flat SMS senden, du zahlst dann halt einzeln für jede; oder du nutzt ein Freieinheitenkontingent dafür.

Flatrates lohnen sich in der Regel erst ab ein paar hundert SMS im Monat.

Im Zeitalter von WhatsApp,  Facebook Messenger, Skype und Co schreibt ja kaum noch jemand so viele.

Hallo momentanl,

die Übermittlung einer SMS erfolgt über das Mobilfunknetz. Dabei ist es nicht ausschlaggebend, ob man einen Internetzugang hat. Du kannst die SMS also auch ohne eigene Internet-, SMS- oder Telefon-Flat empfangen.

Lediglich bei dem Empfang von WhatsApp-Nachrichten muss eine Internetverbindung vorhanden sein, da diese App die Nachrichten via Internet versendet.

Ja kannst du. Solange du nicht im Ausland bist.

HeroBrain112  31.10.2015, 15:48

Also ich kann es auch im Ausland

nikev  31.10.2015, 15:49

Nein, im Ausland kannst du keine SMS erhalten. Nur von deinen Anbieter.

nikev  31.10.2015, 16:02

Ja wenn man Guthaben verfügt

Klar kannstdu das.