kann ich schwanger werden obwohl mein freund nicht in mir abgespritzt hat?

Support

Liebe/r brauni17,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, aber möglich. Wenn du die Pille nimmst, solltest du eigentlich nicht schwanger werden, auch wenn er in dir war. Trotzdem kann es immer passieren. Normalerweise gibt es nur 2-3 Tage im Monat an denen Frauen schwanger werden können. Das Ejakulat überlebt ca. 4 Tage in einer Frau. Es gibt Frauen die werden total schnell, trotz Verhütung, schwanger und andere sogar ohne Verhütung etwas schwerer. Ich glaube aber nicht das du davon jetzt schwanger geworden bist. Das Ejakulat hätte irgendwie in dich hineingelangen und dann auch noch zur richtigen Zeit an den richtigen Ort gefunden haben müssen.

Verstehe ich das jetzt richtig?: Du nimmst die Pille, Dein Freund ist nicht in Dir "gekommen" und Dir war nach dem Genuß einer Scheibe Salami etwas übel....und nun der Gedanke, Du könntest schwanger sein???

Also, wenn ich jedesmal, wenn mir übel war, schwanger gewesen wäre, hätte ich nicht nur eine Fuballmannschaft, sondern bestimmt schon drei.

Ich weiß gar nicht, warum angenommen wird, daß sich eine Schwangerschaft immer durch Übelkeit ankündigt.

Mir war bei beiden Schwangerschaften niemals übel und ich hatte auch keinerlei abnorme Essensgelüste.

Wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast, ist es mehr als unwahrscheinlich, daß Du schwanger bist.

Wenn Du aber zu arg beunruhigt bist, dann geh am Montag halt mal zum Frauenarzt.

wenn du die pille regelmässig nimmst, hast du einen sehr sicheren verhütungsschutz (pearl-index: 0,1 -0,9).

wenn du die pille nicht regelmässig nimmst und auch sonst nicht verhütest kannst du schwanger werden, auch wenn dein freund (oder jemand anders) nicht "in dir kommt", da auch schon vorher geringe, aber ausreichende mengen von spermien "austreten" können.

kommt drauf an wann du mit deinem freund geschlafen hast. Wenn es erst war kurz bevor du hier herein geschrieben hast... dann hatte die übelkeit nichts zu sagen. 'Allerdings würd ich mich doch mal vergewissern ob da was antanzt oder nicht ;)

natürlich könntest du unter den umständen schwanger sein aber das du schon schwangerschaftsbeschwerden hast nachdem dein freund gekommen ist das halte ich für sehr unwahrscheinlich. dazu braucht es etwas mehr zeit als nur ein paar tage.