Sex ohne Kondom, aber Pille?

9 Antworten

Das Kondom soll ja nicht in erster Linie eine Schwangerschaft verhindern - dafür ist die Pille zuständig, weil ein Kondom zu unsicher ist. Das Kondom verhindert aber weitgehend die Übertragung von Geschlechtskrankheiten! Wenn du deinen Partner schon lange kennst und ganz, ganz sicher bist, dass weder er noch du während eurer Beziehung die Partner wechseln, nur dann dürft ihr ohne Kondom Sex haben.

AlinaKeutles 
Fragesteller
 25.12.2014, 15:37

Er hatte vor mir eine ein jährige Beziehung und davor noch paar Mädchen und bei mir war er mein erster, also kann es sein das er Krankheiten hat

0

Wenn dir eventuelle Geschlechtskrankheiten egal sind, dann kannst du es ohne Kondom tun.

Denk aber dran dass die Pille nicht wirkt wenn sie einige Stunden nach der Einnahme durch Erbrechen oder Durchfall wieder rausgekommen ist.

Eigentlich nimmt man die Pille zur Verhütung von Schwangerschaften.....Wenn Du und auch Dein Freund gesund seid, besteht kein Grund , zusätzlich Kondome zu verwenden. Gut, ein "gewisses Restrisiko" bleibt bestehen.....läßt sich aber eher nur durch kompletten Verzicht auf Sex ausräumen.

Wenn du die pille nimmst dann kannst du eigentlcih so gut wie sorgenfrei ohne kondom mit deinem freund sex haben

AlinaKeutles 
Fragesteller
 25.12.2014, 15:33

Danke :-)

0

die Pille schützt schon sehr, aber eben nicht zu 100%, deshalb wäre es mit Kondom besser. Ausserdem schützt dich nur das Kondom vor Krankheiten und das ist das wichtigste Argument (auch wenn du einen festen Freund hast und er dir die ewige Treue schwört!!!!!)