Kann man schwanger werden wenn das Kondom reißt aber der junge nicht in ihr kommt?

6 Antworten

Kann passieren, da Sperma in geringeren Mengen auch schon während des Verkehrs abgegeben werden kann.

  • Ja, natürlich kann das Mädchen schwanger werden. Coitus interruptus (also Beenden des Geschelchtsverkehrs vor dem Samenerguss) ist KEINE verlässliche Verhütungsmethode, sondern im Gegenteil sogar sehr unsicher.
  • Wie groß die Gefahr ist, hängt vorallem von Deinem Zyklustag ab. Außerdem sinkt das Risiko je länger der letzte Samenerguss des Jungen her ist, wie gut er sich gewaschen hatte und ob er seit dem uriniert hat.
  • Es ist sinnvoll, die Pille danach zu nehmen, wenn so eine Panne passiert ist.
  • Noch viel sinnvoller wäre es, regelmäßig mit der Pille oder Gynefix zu verhüten. Kondome sind keine auf Dauer ausreichend sichere Verhütung.

Hallo buktmaf

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Deine Freundin soll beim Frauenarzt einen Schwangerschaftstest machen und sich gleichzeitig die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex viel schöner weil man sich nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz

ja aber sie muss erst noch einen termin bei ihrer Frauenärztin ausmachen und dann sind die 120 stunden in denen man die pille danach nehmen sollte schon vorbei.

kann passieren. im lusttropfen sind bereits einige spermien. diese können auch zu einer schwangerschaft führen.