Kann ich schon Sachen bestellen obwohl ich noch nicht offiziell umgemeldet bin?

2 Antworten

Naja, die Adresse gibt es ja. Egal ob du da wohnst oder sonst wer.

Wenn es nen beschriftet Briefkasten oder Klingel gibt und der Name zur Sendung passt, kann daher auch zugestellt werden.

Ob du da offiziell gemeldet bist interessiert die Post, DHL und Co. nicht.

Wenn an dem neuen Wohnort ein Briefasten mit deinem Nachnamen hängt, dann geht das.