Kann ich Salzwassermuscheln in ein süßwasser aquarium rein machen?

9 Antworten

Als Deko (ohne lebenden Inhalt) ja, kannst Du. Aber wirklich gründlich reinigen, Du weißt sonst nicht, was die alles an Keimen ins Wasser bringen

erst einige wochen in normalen Wasser einlegen damit sich das Slz heraus schwemmt. erst dann ins aquarium legen. zur sicherheit kannst du auch im fachhandel nachfragen habe das bis jetzt nur mit kanonenkugeln gemacht.

Nehme nur die Muschelschalen, zur Dekoration geht es auch.

du solltest sie vorher sehr sehr gründlich ausspülen das auch wirklich keine salzreste mehr drin sind,dann auskochen.

Nein .. deswegen ist es ja salzwasser;)