kann ich sachen auch in packpapier verschicken

6 Antworten

ja, muss aber rechteckig sein, nicht rund oder Trapetzförmig, dann kostet es Aufschlag und das wird sehr teuer!

Lifthrasil  14.09.2009, 16:28

ja, richtig. hab da auch schon mal dumm aus der wäsche geguckt ;o)

Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Was soll wie mit welcher Dienstleistung verschickt werden? Handelt es sich um einen Paketversand, muss die Sendung mindestens rollfähig (auf Rutschen und Fließbändern) und transportsicher (Sendungsinhalt muss einen Sturz aus bis zu 80 cm Höhe ohne Schaden überstehen) verpackt sein.
Beides würde ich zumindest anzweifeln. Das ändert nichts daran, dass Du solche "Pakete" trotzdem aufgeben kannst. Wenn aber was kaputt gehen sollte, wird die Versandversicherung mit einiger Sicherheit sagen "selbst Schuld".
Ein Buch oder Katalog oder irgendetwas, das ohnehin quaderförmig, ziemlich fest und stoßunempfindlich ist, kann natürlich auch mit Packpapier eingepackt werden.

klar, wenns das aushält. mach ich auch...

bestimmt, aber wird evtl.wohl kaputt gehen.

Ja, ich habe sogar schon mal ne unbenutzte Windel genommen.

Ich glaube, es hat auch niemend nachgesehen.