Kann ich Psychologie studieren wenn ich ein fachabi in Sozialpädagogik mache?

2 Antworten

Das kommt auf das Bundesland und ggf. sogar die Hochschule an.

Da hilft nur ganz genau die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschulen zu lesen oder sich dort beraten zu lassen.

Schau doch auch mal hier : https://www.psychologie-studieren.de/infos/bewerbung/

Kompliziert wird das im Ausland oder an privaten Hochschulen.

Und Vorsicht: Nicht alles was irgendwie "Psychologie" heißt qualifiziert später "Psychologe" zu werden ...

Psychologie wird an der Universität angeboten und mit dem Fachabitur kann man - bis auf wenige Ausnahmen - nur an der Fachhochschule studieren. Damit reicht dir das Fachabitur also nicht aus.