Kann ich Post empfangen ohne eine Adresse anzugeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach ist nur für Briefsendungen, nicht für Pakete / Päckchen.

Eine Alternative wäre die Packstation. (Die ist für Pakete und Päckchen, aber nicht für Briefsendungen.)

Kann ich Post empfangen ohne eine Adresse anzugeben??<

Das das nicht geht, sollte Dir die Logik sagen. Stell Dir einfach einen Briefumschlag ohne Adressangabe vor, wohin soll der Briefträger damit nun gehen. Er hat ja gar keinen Anhaltspunkt!

lilatrudi  29.09.2014, 16:28
Eine Alternative wäre die Packstation

Geht nicht, ist erst ab 18 möglich.

Warum dürfen Deine Eltern nichts davon wissen? Das ist schon mal überhaupt nicht gut. Du kannst keine Sendung bekommen, ohne Deine Adresse anzugeben. In ein Postfach, das Du erst mit 18 beantragen kannst, kommen keine Päckchen und Pakete. Eine Packstation kannst Du auch erst mit 18 beantragen und das hat wirklich auch einen Sinn.

Helenchen100
Fragesteller

Das mit den Eltern ist das kleinere Problem. Ich könnts ihnen auch sagen notfalls. Aber des mit der Adresse is wichtiger.

Allexandra0809  28.09.2014, 14:04
@Helenchen100

Das wird einfach nicht funktionieren. Wie soll denn die Post oder wer auch immer Dir etwas zustellen, wenn keine Adresse vermerkt ist? Die müssen ja wissen, wo das Paket hinsoll.

Ohne deine Adresse geht das nicht vorallem nicht aus Österreich weil es gibt bestimmt mehrer mit deinem Namen du kannst zwar die Hausnummer weg lassen aber das bringt ja auch nicht viel ... Auch wenn du den schon lange kennst pass auf wem du deine Adresse gibst vorallem weil ihr euch ja nur übers Internet kennt ...

Helenchen100
Fragesteller

Nein, es gibt in der ganzen Stadt nicht mehr Leute mit meinem Namen. Ich hab einen total dummen Vornamen, der is noch aus dem Mittelalter(Ich hasse ihn). Eine alte Frau die über 90 ist heißt noch so. Die steht aber nicht mal im Telefonbuch, die findet keiner. Und bei meinem Nachnamen sind wir auch die einzigen, der ist nicht so häufig wie Bauer, Schmidt, oder so. Wenn ich allein nur meinen Namen und die Stadt angebe findet der des sofort raus.

Geh mal zur Post und frag, was Du mit 13 schon darfst. Postlagernd abholen, Packstation oder ähnliches.

du solltest es zu einer vertrauensvollen freundin ohne neugierie eltern schikcne lassen

Helenchen100
Fragesteller

Naja, ich will eigentlich am liebsten überhaupt keine Adresse angeben. Und ich denke mal alle Eltern von meinen Freundinnen sind neugierig wenn ihre Tochter plötzlich Post aus Österreich bekommt wenn sie nie irgendwas mit Leuten von da zu tun hatte.