Kann ich ohne Personalausweis zu Fit x gehen(Mit 14)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst es versuchen - ich würde es als Vater nicht zulassen

Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Muskel-guide sagt dazu :

 “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke wenn deine Eltern dabei sind sollte es klappen. Einfach mal höflich versuchen und Fragen. Natürlich nicht vorgeben dass du statt 14, 16 wärst. Viel Erfolg und sei bloß vorsichtig wenn es klappt.

Die lassen sich leider ohne einen lichtkarte nicht rein also in Dortmund zu mindestens

Wenn Betrug auffliegt, fliegst Du auch.