Kann ich obwohl ich ein interface angeschlossen habe trotzdem Ton vom Laptop hören?

PixelManuel  15.04.2024, 14:17

Welches Focusrite?

Huhu888685
Fragesteller

focusrite 2i2

2 Antworten

Das Focusrite 2i2 hat einen normalen Kopfhörerausgang. Wäre mir auch neu, dass irgendein Kopfhörer einen XLR Anschluss hätte.

Ich würde auch niemals über die integrierten Lautsprecher vom Laptop etwas abhören. Dafür schließt du Lautsprecher an den Line Outputs an.

Was für Treiber verwendet denn das Focusrite? Ganz normale Audio Treiber oder Asio Treiber? Bei ersteren kannst du eigentlich ganz normal in FL Studio deine Laptop Lautsprecher als Ausgabegerät wählen.

Huhu888685
Fragesteller

Wo wähle ich in fl Studio das Ausgabegerät aus ?

ytimoyt  15.04.2024, 14:44
@Huhu888685

Irgendwo in den Einstellungen unter Audiogeräte meine ich