Kann ich noch eine Ausbildung anfangen als Fachinformatiker?

3 Antworten

An Berufsschulen sieht man öfters Leute, die älter als 26 sind. Wenn du es dir selber zutraust, dann probiere es aus. Versuchen kann man nämlich immer, also viel Erfolg!

ich denke, hier stellt sich nicht die frage, ob du zu alt bist.... eher die frage, ob das wirklich das ist, was du willst.

bevor ich es machen würde, würde ich folgendes beachten: hast du genug angespart um die miete weiter zahlen zu können und essen kaufen zu können, damit du die ausbildung sorgenfrei machen kannst?

hast du irgendwelche verträge? teure handys, fitnessstudio, netflix? ->kündigen

dann kannst du durchstarten.

Natürlich, es gibt da keine Altersbegrenzung und 26 ist alles andere als zu alt für eine Ausbildung, du arbeitest ja noch gut 40 Jahre...

Voraussetzungen für die Ausbildung findest du online. Wenn du Informatiker werden willst, solltest du das ja hinbekommen...