Frage von feli1251, 58

Kann ich nachträglich meinen Sitzplatz im Flugzeug ändern?

Hallo
ich Flüge bald mit meiner familie weg nur ist das jetzt ziemlich doof weil ich bemerkt habe das ich als einzige ganz vorne im Flugzeug sitze ne die anderen meiner Familie ganz hinten😕
Kann man das nachträglich ändern das wir alle zusammen sitzen?
Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianmuhi, 21

frage den menschen der an dieser stelle sitzen würde. zu 90% wechseln die leute den platz.

Antwort
von Schaeffi01, 29

Sollten noch Plätze verfügbar sein, könnte man sowas mit der Fluggesellschaft/Anbieter vor dem Flugdatum telefonisch eventuell ändern. Jedoch wird sowas einen bestimmten Grund haben, nehme ich mal an.

Da hilft nur noch falls das oben genannte nicht hilft das Anlächeln und nette Fragen von anderen Passagieren, ob sie eventuell nicht tauschen würden. Bestenfalls eine Einzelperson ansprechen. Falls während dem Flug ein Platz bei deiner Familie übrig bleibt, wird wohl nichts dagegen sprechen, sich dort hinzusetzen. Doch ich würde davor lieber eine/n Stewardess fragen.

Selbst möge alles nichts helfen; Nicht/wenig am Vortag schlafen, sodass man während des Fluges schläft. Dafür brauch man keine Bekanntschaft. Sollte es ein langer Flug werden, stehen einem normalerweise Monitore zur Verfügung, worauf man auch Filme gucken darf.

Antwort
von musso, 26

wenn noch nicht alle anderen Plätze vergeben sind, kann man daran noch etwas ändern. versucht es mal beim Reiseveranstalter oder auf der Homepage der Airline.

Antwort
von Laserfab, 11

Ne das geht leider net. Du kannst aber diejenige, die im Flieger auf dem Platz sitzt, auf dem du sitzen willst fragen ob du doch da hinsetzten darfst. Das machen die meistens dann immer ;)
LG, Fabian