Kann ich nachträglich meinen Sitzplatz im Flugzeug ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frage den menschen der an dieser stelle sitzen würde. zu 90% wechseln die leute den platz.

Sollten noch Plätze verfügbar sein, könnte man sowas mit der Fluggesellschaft/Anbieter vor dem Flugdatum telefonisch eventuell ändern. Jedoch wird sowas einen bestimmten Grund haben, nehme ich mal an.

Da hilft nur noch falls das oben genannte nicht hilft das Anlächeln und nette Fragen von anderen Passagieren, ob sie eventuell nicht tauschen würden. Bestenfalls eine Einzelperson ansprechen. Falls während dem Flug ein Platz bei deiner Familie übrig bleibt, wird wohl nichts dagegen sprechen, sich dort hinzusetzen. Doch ich würde davor lieber eine/n Stewardess fragen.

Selbst möge alles nichts helfen; Nicht/wenig am Vortag schlafen, sodass man während des Fluges schläft. Dafür brauch man keine Bekanntschaft. Sollte es ein langer Flug werden, stehen einem normalerweise Monitore zur Verfügung, worauf man auch Filme gucken darf.

wenn noch nicht alle anderen Plätze vergeben sind, kann man daran noch etwas ändern. versucht es mal beim Reiseveranstalter oder auf der Homepage der Airline.

Ne das geht leider net. Du kannst aber diejenige, die im Flieger auf dem Platz sitzt, auf dem du sitzen willst fragen ob du doch da hinsetzten darfst. Das machen die meistens dann immer ;)
LG, Fabian