Kann ich nachdem meine Rufnummer gesperrt ist wegen nichtbezahlter Rechnung meine handy nummer wiede

7 Antworten

Wenn du eine Rechnung nicht bezahlst, wird die Nummer nur temporär gesperrt, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Bei meinem Cousin war das 2-3x der Fall und nach der bezahlten Rechnung ging wieder alles normal.

Die Rufnummer gehört noch dir. Aber schon nach 4 Wochen der Kündigung des Vertrages (und Deaktivierung der Simkarte) kann die Nummer neu vergeben werden.

Die Rufnummer bleibt erhalten. Sie wird eben nur gesperrt und nach Zahlungseingang wieder freigeschalten.

Solange es nur gesperrt wurde, und der Vertrag noch nicht gekündigt ist, sollte das kein Problem sein (selbst nach einer Kündigung uU noch, wenn du mit denen redest)..

Bei welchem Anbieter biste denn?

kekzkruemmel
Fragesteller

A1 österreichisher tarif

Was heißt nichtbezahlte Rechnung? Hast du nur 'ne Mahnung bekommen oder wurde dir der Vertrag gekündigt?

Wenn dir keiner gekündigt hat, ist natürlich auch deine Rufnummer nicht weg.